Hero-Bereich-Home

Ehrlich. Authentisch.
Mit Substanz.

Bei mir bekommst du kein leeres „Blabla“ und Expertengelaber, sondern handfeste, fundierte Strategien auf dem neuesten Stand. Vermutlich hast du weder Zeit noch Lust, dich in die Social Media Plattformen einzufuchsen und bist überfordert mit all den Informationen der „Gurus“, die dir den schnellen Erfolg versprechen. Dann bist du hier genau richtig!

Eigentlich wollte ich Zahnärztin werden...

Ich habe 4 Jahre lang Zahnmedizin studiert. Das war mein großer Traum, der schon im ersten Semester zerplatzte, als ich verstanden habe, dass in diesem Studium „der Wind etwas anders weht“.

Ich habe mich durchgebissen, versucht „abzuhärten“ und die Dinge nicht mehr so nah an mich ranzulassen, was mir als sensible Person sehr schwer gefallen ist. Eigentlich wollte ich immer einen Beruf haben, der sich nicht nach Arbeit anfühlt und von dem man mich förmlich „wegzerren“ muss, weil ich so sehr dafür brenne. Vor dem Behandeln in der Zahnklinik ging bei mir jeden Morgen ein innerer Kampf los – „Ich will nicht!“ – „Aber du musst.“

291DE4E4-8E23-4FFF-B0A1-AE6D20078821

Nach 4 Jahren konnte ich mich selbst kaum wiedererkennen und habe die Reissleine gezogen. Exmatrikulation. Damit war dieses Kapitel in meinem Leben vorbei. 

IMG_4473 2

Aber das Studium hatte auch etwas Gutes...

Neben meinem Vollzeitstudium habe ich meine Social Media Kanäle aufgebaut und auf über 125.000 Follower skalieren können. 

So konnte ich mein Studium unter anderem durch Werbekooperationen mit Oral-B, Apple und dem bayrischen Kultusministerium finanzieren.

Die Influencerkanäle waren mein Einstieg ins Online Marketing und ich habe mich früh mit dem Thema Onlinekurse und Coachings beschäftigt, weil ich neugierig war.

Ich hatte nie geplant „Influencerin“ zu werden und hatte nach einiger Zeit nicht mehr das Gefühl, mit meiner Arbeit wirklich zu helfen. Es hat sich nicht mehr authentisch angefühlt und ich wusste, dass mich das auf Dauer unglücklich machen wird.

Die Idee für mein Business...

...kam mir durch meine Therapeutin.

Gerade in der Phase kurz vor dem Studienabbruch habe ich mich total verloren gefühlt. Schließlich war mein angestrebter Beruf längst Teil meiner Identität geworden. Mein Leben hat sich fast nur noch um dieses Studium gedreht und als mir endgültig klar wurde, dass dieser Weg mich kaputt macht, stand ich auf einmal vor dem Nichts. Was jetzt? Meine Therapeutin, die mich noch heute unterstützt, hat mir in dieser Phase geholfen, wieder zu mir zurück zu finden und mich sicher zu fühlen. Durch die Arbeit mit ihr ist mit bewusst geworden, wie gerne ich mich mit solchen Menschen umgebe und dass ich genau dieser Zielgruppe durch mein Marketing Wissen enorm helfen kann. Durch meine Expertise werden Coaches, Trainer und BeraterInnen für ihre WunschkundInnen sichtbar, verdienen mehr Geld und haben mehr Zeit nicht nur anderen zu helfen, sondern auch auf sich selbst zu achten und wertvolle Familienzeit zu verbringen.

IMG_7909-1
Meine Mission...

ist es, Coaches, Trainern und BeraterInnen zu helfen, schneller online sichtbar zu werden und mehr KundInnen zu gewinnen

… und zwar ohne Content-Burnout und aufdringliches Marketing, bei dem du deine Community wie ein Versicherungsvertreter „bearbeitest“ und dich verstellst.

Cover Test

0€ STORY SECRETS PDF

Erstelle stressfrei und ohne Druck 
3 Wochen Kurzvideo-Content, der deine WunschkundInnen überzeugt.